Walter's Radlerseite
Walter's Radlerseite

Aktuell

WetterOnline
Das Wetter für
Neunkirchen/Saarland

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten erfährt Ihr alles über mein Hobby.

Aktualisiert 09.09.2017

2003 Meine erste Begegnung mit dem Mont Ventoux

2003 war ich das erste Mal in Südfrankreich. Schon von der Autobahn konnte man den weissen Riesen der Provence sehen. Ich war beeindruckt.

Fährt man von Bedoin, Malaucène oder Sault aus die gewundene Bergstraße zwischen den Tannen, muss man unweigerlich an die Ausreißer bei der Tour de France denken. Hier begegnet man vielen Radfahrern, die diese Hänge erklimmen und sich am Berg messen. Der Mont Ventoux ist der mythische Ort der Tour de France.

Meine erste Besteigung mit dem Rad war schmerzhaft, wir fuhren von Bedoin aus hoch die Klassische der Tour. Unterwegs dachte ich immer wieder "Walter, warum tust du dir das an" doch oben angekommen war das Leiden vergessen.

Von diesem Tag an war ich fasziniert von diesem Riesen und der Provenze. Ich komme jedes Jahr 2 mal hierher, im Mai eine Woche und im Sommer. Der Virus Provence hatte und hat mich noch immer im Griff.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walter Schulz